Flucht endet im Gerstenfeld

  21.05.2019 Rheinfelden, Polizeimeldungen

Am Samstag kurz nach 16 Uhr kam es auf der Autobahn A2, ab der Ausfahrt Arisdorf in Fahrtrichtung Basel, zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem Personenwagen und der Polizei. Vor dem Arisdorf-Tunnel versuchte eine Patrouille der Polizei das Fahrzeug, welches zuvor durch seine unsichere und schnelle Fahrweise aufgefallen war anzuhalten und den Lenker zu kontrollieren. Der Fahrzeuglenker ergriff jedoch die Flucht. In der Autobahnausfahrt Rheinfelden/Kaiseraugst in Richtung Deutschland kam es zu einer Streifkollision mit einem korrekt fahrenden Personenwagen. Beim Kreisverkehr beim Augarten verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Gerstenfeld, wo das Auto nach rund 150 Metern zum Stillstand kam. Bei dem Versuch, die Flucht zu Fuss fortzusetzen, konnte er festgenommen werden. Erste Abklärungen haben ergeben, dass der fehlbare, 32-jährige Lenker, seit längerer Zeit nicht mehr im Besitz eines Führerausweises ist. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0.71 mg/l (1,4 Promille). Der Mann wurde vorläufig festgenommen. (kapo)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote