Für Angehörige von Menschen mit Demenz

  23.05.2019 Wallbach

Das Burkhardthaus Wallbach hat mit Claudia Berther, Marte Meo Supervisorin, einen Einführungsvortrag und einen Kurs für pflegende Angehörige zum Thema «Demenz – das Miteinander erfolgreich gestalten» organisiert. Marte Meo bedeutet «aus eigener Kraft» und ist in allen Situationen hilfreich, in denen es gilt, Menschen in der Kommunikation zu unterstützen. Zwischen den Kursnachmittagen lagen mehrere Wochen, so dass das neue Wissen zu Hause angewendet werden konnte. Die Rückmeldungsrunde endete mit den Aussagen: «Ich bin liebevoller geworden meiner Mutter und mir selbst gegenüber» oder «Der Kurs hat dazu beigetragen, dass ich die fröhlichen, schönen Momente nun mehr geniesse». Die Teilnehmenden bedankten sich bei Berther, die den Kurs mit Sorgfalt gestaltet und ihnen viel Wertschätzung entgegen gebracht hat. Sie würden gestärkt und gingen mit neuen Impulsen in ihre anforderungsreichen Betreuungsaufgaben zurück. (mgt) www.teilhaben.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote