Einmal rund um die Welt

  24.05.2019 Wegenstetten

Vergangenen Sonntag führte die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten ihr traditionelles Kirchenkonzert durch. Gestartet wurde die musikalische Weltreise mit der amerikanischen Ovation Overture gefolgt von Fiorenzo Pedrocchi mit seiner slavischen Fantasie nach Osteuropa. Das von wilden Tempiwechseln gespickte Solo wurde wunderbar vorgetragen, was mit einem frenetischen Applaus des Publikums erwidert wurde. Von Europa ging es inklusive Harfe, gespielt von Alessia Zoller, nach Japan, wo die Zuhörer mit Klängen aus dem Land der aufgehenden Sonne verzaubert wurden. Bereits einmal um den Globus ging das musikalische Feuerwerk mit dem Stück «to be vivid stars» in die Sphären der unzähligen Sterne.

Wieder zurück auf dem Boden präsentierte die Musikgesellschaft das Konzertstück «The Witch And The Saint», welches sie morgen Samstag, 25. Mai, 15.45 Uhr, am Musiktag in Möhlin wiedergeben werden. Das Werk erzählt von der Hexenverfolgung in der Renaissance, welche jedoch vom Dirigenten Bence Tóth auf seine eigene Art und Weise interpretiert wurde und dadurch von einem Hund und dessen Schicksal handelt. Als Abschluss des Konzertabends verführte die MGCW die Anwesenden in die Welt der Musicals mit den Highlights aus Chess. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote