Eine Wucht an Leckerbissen

  23.05.2019 Möhlin, Musik

Serviert vom Regenbogenchor Fricktal

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit, und der Regenbogenchor Fricktal lud zum Konzert in den Steinlichäller in Möhlin ein.

Schon beim Betreten der Räumlichkeiten war das diesjährige Konzertthema «Musik à la carte» allgegenwärtig und die Dekoration, mit viel Herzblut und Kreativität hergestellt, stimmte die Besucher auf den Abend ein. Mit viel Witz, Temperament und Freude wurden die verschiedenen musikalischen Spezialitäten vorgetragen. Darunter waren auch einige bekannte Melodien, welche die Zuhörer zum mitsummen und mitsingen animierten.

Die Lieder wurden von lustigen Sketcheinlagen umrahmt. Da war ein Paar, welches sich im Restaurant getroffen hatte und turtelte, ein Rosenverkäufer, welcher seine Rosen mit viel «amore» feilbot, und daneben klopften drei Männer am Stammtisch ihre Sprüche.

In der Pause wurde das Publikum dann auch noch kulinarisch mit einem wunderschön hergerichteten Apérobuffet verwöhnt. Und, nebenbei gesagt, wurde das keine «Schlacht am kalten Buffet», sondern ein fröhlicher Austausch zwischen den Konzertbesuchern und dem Regenbogenchor.

Die Dirigentin Lisa Bucher, vom Pianisten Michael Spors virtuos unterstützt, motivierte die Sänger und Sängerinnen an diesem Konzertwochenende mit ihrer fröhlichen Art zu Bestleistungen und diese Begeisterung sprang schlussendlich auch auf die Konzertbesucher über. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote