Ein Urgestein tritt ab

  02.05.2019 Obermumpf, Musik

GV Guggenmusik Räblüüs

An der 29. Generalversammlung der Guggenmusik Räblüüs Obermumpf, im Restaurant Rössli in Eiken, konnte die Präsidentin Patrizia Binkert 23 Aktiv-Mitglieder und einen Mitspieler begrüssen. Dem einen Neuzugang (Mathias Brack) standen in diesem Jahr leider fünf Austritte entgegen: Xenia Barth, Andreas Dietwiler, Tanja Jegge, Sarah Müller und Andreas Rothacher. Der Austritt von Andreas Rothacher hat alle sehr überrascht, da er diesen bis zur letzten Minute geheim gehalten hat. Während seiner 30-jährigen Mitgliedschaft (Gründungsmitglied) hatte er während 25 Jahren die musikalische Leitung inne. Der Verein bedankte sich für dieses aussergewöhnliche Engagement mit Standing Ovations. Anschliessend ernannte ihn die Versammlung zum Ehrenspielführer.

Ehrungen
Unter dem Traktandum Wahlen gab die bisherige Vizepräsidentin Sarah Schmid ihr Amt ab, da sie beruflich eine neue Herausforderung angenommen hat. Sarah Schmid wurde herzlich für ihren Einsatz verdankt. Als Vizepräsident stellte sich Christoph Kim (bisher Aktuar) zur Verfügung und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Als neue Aktuarin wurde Joëlle Rothacher einstimmig in den Vorstand gewählt. Immer ein Höhepunkt der Versammlung ist das Traktandum Ehrungen. Geehrt wurden zum 10-jährigen Guggenjubiläum Samuel Weber, zum 20-jährigen Andreas Dietwiler und zum 30-jährigen Andreas Rothacher. Nach den letzten zwei Traktanden bedankte sich die Präsidentin bei allen Aktivmitgliedern für das grosse Engagement. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote