Doppelsieg bei «Das Mikrofon 2019»

  09.05.2019 Gipf-Oberfrick, Musik

Zwei Liestaler eroberten die Herzen

In der gut besuchten Mehrzweckhalle in Gipf-Oberfrick bewiesen die 15 ausgewählten Finalisten am Samstag ihr grosses Talent.

Das Publikum mit den vielen Fans belohnte jeden Auftritt mit stürmischem Applaus, was die Sängerinnen und Sänger noch mehr beflügelte und zu einer tollen Stimmung im Saal beitrug.

Doppelsieg geht nach Liestal
Doch zwei junge Herren vermochten das Publikum und die Jury vollends zu überzeugen. Mit ihrem spritzigen Auftritt und dem ersten Lied «Troublemaker» von Olly Murs zogen sie die Zuschauer in ihren Bann und auch die Jury war hell begeistert. Das Publikum erkor sie zu ihren Publikumslieblingen und nach der zweiten Darbietung reichte es sogar für den obersten Platz auf dem Siegertreppchen.

Der verdiente Doppelsieg ging an Robin Zbinden (Gesang) und Samuel Guldimann (Gesang und Klavier) aus Liestal. Ein weiteres Highlight dieses Abends war der Auftritt des Siegers 2018, Nicolas Bühler. Mit seinem Auftritt lieferte er eine gekonnte Bühnenshow und setzte den Massstab hoch für alle weiteren Darbietungen.

Verdienter zweiter, dritter und vierter Platz
Die sechsköpfige Jury hatte es nicht leicht aus den weiteren begabten Stimmen die restlichen Podestplätze zu bestimmen. Jetzt kam es auf Ausstrahlung, Bühnenpräsenz, Stimme und Emotionalität an, die das Zünglein an der Waage ausmachten für einen Platz auf dem Treppchen.

Den zweiten Platz erkämpfte sich mit ihrer Soul-gefärbten Stimme Desiree Napoli aus Eiken. Als Lokalmatadorin überzeugte sie mit dem Lied «Stop» von Jamelia. Schon zum dritten Mal dabei war Erika Correia aus Kerzers. Mit dem Lied «Shallow» von Lady Gaga reichte es an diesem Abend für den dritten Platz. «Ihre Stimme und ihr Körper sind eins, wunderbar!» war das Urteil eines Jurymitgliedes.

Am Mikrofon wird jeweils auch ein vierter Platz vergeben und der ging nicht weniger verdient an Jan Meier aus Liestal. Mit jeweils einer Eigenkomposition in beiden Durchgängen holte er sich die gewissen Pluspunkte bei der Jury. (mgt) www.dasmikrofon.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote