Ausbau der Tagesstrukturen

  09.05.2019 Laufenburg

Mit dem Schuljahr 2018/19 wurde in Laufenburg die schulergänzende Betreuung eingeführt, die im Schulhaus Burgmatt untergebracht ist. Schon nach kurzer Zeit konnten die Betreuungstage auf drei Tage in der Woche erhöht werden. «Ziel war es aber von Beginn an eine vollumfassende Betreuung in Laufenburg von fünf Tagen anzubieten sowie ein bedarfsgerechtes Angebot in Sulz zu eröffnen» heisst es in einer Medienmitteilung. Als erster Schritt in diese Richtung wurde bereits im vergangen Jahr der Mittagstisch Laufenburg unter die Leitung der Tagesstrukturen gestellt. Für das kommende Schuljahr wird nun das Angebot der Tagesstrukturen in Laufenburg an fünf Tagen, ab der ersten Anmeldung, zur Verfügung stehen. Neu wird am Standort Sulz die schulergänzende Betreuung an drei Tagen angeboten. Der Mittagstisch in Sulz wird vorerst weiter vom Verein «zwölfi Sulz» geführt.

Das Ferienmodul wird auch künftig nach Bedarf an einem Standort stattfinden, zudem werden schulfreie Tage wie zum Beispiel Lehrerfortbildungen und Brückentage abgedeckt.

Für interessierte Eltern öffnen die Tagesstukturen in Laufenburg am Montag, 24. Juni von 13.30 bis 17.30 Uhr ihre Türen. Kinder und Eltern können sich die Räumlichkeiten im 1. Stock des Schulhauses Burgmatt anschauen und Fragen direkt an die Leiterin der Tagesstrukten, Nina Achermann stellen. In Sulz wird Frau Achermann am Dienstag, den 4. Juni 2019 von 8 bis 11.45 Uhr im Schulhaus anzutreffen sein. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote