«Hereinspaziert»: Das Gewerbe ist bereit

Fr, 17. Mai. 2019

Dieses Wochenende steht das Gewerbe des Staffeleggtals im Fokus. Damit sich dieses optimal präsentieren kann, war die Bauequipe in den letzten Tagen besonders gefordert.

Bernadette Zaniolo

«Wir müssen weitere Sachen anschauen», tönt es da auf dem Schulhausplatz in Herznach am Mittwochnachmittag. Eigentlich hat der Ressortchef Bau, Jürg Rubin, keine Zeit für ein Gespräch mit der Redaktorin. Er und sein Team sowie vereinzelt schon Standbauer sind voll auf «Zack», damit heute Abend, wenn die GewerbeArena ihre Tore öffnet, alles bereit ist. «Bis jetzt sind wir im Fahrplan», sagt Rubin. «Hast du einen Schlüssel zu diesen Räumen», so die nächste Anfrage an Rubin. Er war wohl die letzten Tage der gefragteste Mann in und um die «Arena».

«Den grössten Aufwand haben die Bähnler», sagt der Bauchef…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses