Zehnder ist Clubmeister

  18.04.2019 Frick, Sport

Tischtennis: Clubmeisterschaft TTC Frick

Insgesamt 15 Spieler von der 6. bis zur 1. Liga nahmen an der diesjährigen Clubmeisterschaft teil. Die drei Favoriten Bernd Wenger, Christoph Zehnder und Markus Senn aus der 1. und 2. Liga spielten wie erwartet um die Podestplätze.

Zuerst hiess es «Vorteil Senn»: Er gewann in 3:1 Sätzen gegen Zehnder und war als Favorit gegen Wenger auf dem Weg zum Clubmeistertitel. Wenger konnte sich in seinen ersten drei Spielen, wo er als Favorit einstieg, teilweise nur mit Mühe durchsetzen.

Er steigerte sich von Spiel zu Spiel und wurde immer stärker. In seiner vierten Partie konnte er sich in einen wahren Spielrausch steigern und gewann mit 3:1 gegen Senn. Nun hiess es «Vorteil Wenger», er hätte mit einem Sieg im Schlusseinzel gegen Zehnder alles klar machen können. Er legte furios los und gewann den 1. Satz auch gegen Zehnder klar. Dieser musste sein Spiel etwas umstellen, um Wenger seinerseits sein Spiel aufzwingen zu können. Das gelang ihm und Zehnder gewann mit 3:1.

Entsprechend hatten nun alle drei Spieler 4 Siege und eine Niederlage auf dem Konto, zwischen den drei Anwärtern mussten die Satzverhältnisse herangezogen werden. Dabei hatte nun wieder Zehnder mit 13:4 Sätzen die Nase vorne, gefolgt von Senn mit 13:5 und Wenger mit 13:8
– nur ein Satz Differenz zwischen den Mannschaftskollegen von Frick 1, knapper fiel keine Clubmeisterschaft bisher aus. Bereits zum achten Mal in den letzten zehn Jahren lautet damit der Clubmeister Christoph Zehnder. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote