Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

  02.04.2019 Gansingen, Polizeimeldungen, Unfälle

Unfall auf dem Bürersteig

Zwischen Remigen und Gansingen ereignete sich am vergangenen Freitag gegen 17 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Lastwagen fuhr die Bürersteigstrasse Richtung Gansingen hinunter. Unverhofft befuhr ein grüner Suzuki, von einer Waldstrasse kommend, die Hauptachse und es kam zur seitlich-/ frontalen Kollision. Der Personenwagen wurde von der Strasse geschleudert und kam im Wiesland auf dem Dach zu liegen. Der 83-jährige Autolenker wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er trotz sofortigen Rettungsmassnahmen durch Ersthelfer und die Sanität noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Lastwagenchauffeur blieb unverletzt.

Die Passstrasse blieb aufgrund der Bergungsarbeiten und der ausführlichen Spurensicherung bis in die späten Abendstunden gesperrt. Durch die Feuerwehr Mettauertal-Gansingen wurde eine Umfahrung eingerichtet.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg ein Verfahren eröffnet. Dem Lastwagenchauffeur wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote