Unterwegs in der Geschichte

  12.04.2019 Zeihen

Schwingklub Fricktal auf Ausmarsch

Bevor die eigentliche Wettkampfsaison so richtig beginnt, treffen sich die Schwingerfamilien und Freunde jeweils zum Schwingerausmarsch. Diesmal war Zeihen Gastgeberort. Unterwegs wusste Wanderleiter Christian Bühler Spannendes aus vergangener Zeit über die damalige Grenzregion zwischen den Österreichern und den Bernern zu berichten. Bei Wanderhalbzeit stand ein Apéro bereit und Emil Hasler erfreute vom Schwarzackerhof die Schar folkloristisch mit seinem Alphorn. Auf dem Gelände des Werkhofes in Zeihen gab es dann Köstlichkeiten vom Grill. Mit dabei waren alle Altersklassen, Kleinkinder, noch im Kinderwagen, bis zu den über 80-Jährigen.

In seinen traditionellen Orientierungsworten wusste Präsident David Schreiber das Aktuellste über das diesjährige Eidgenössische in Zug, über die Neueinkleidung der Schwingerscharen, den Abendschwinget in Möhlin und über das Nordwestschweizerische in Wittnau zu berichten. (mp)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote