tierisch mitgehört(h)

  16.04.2019 Fricktal

Da kann doch keiner widerstehen!

Susanne Hörth

Cocker-Spaniel-Dame Skyna ist eine liebenswerte, wenn auch etwas eigenwillig Hündin. Ihr schwarzes, dichtes Fell trägt gehörig auf. Das betone ich in stoischer Regelmässigkeit. Nämlich immer dann, wenn Bemerkungen fallen wie «sie hat aber schon etwas viel auf den Rippen.» Dabei stimmt es leider wirklich. Abnehmen steht ja eigentlich schon lange auf dem Plan. Wäre da nicht der so treuherzige Hundeblick. Dem kann Frauchen einfach nicht widerstehen und gibt dem Hundchen mit schlechtem Gewissen dann halt schon wieder ein Leckerli. Geteiltes schlechtes Gewissen gibt es zwar nicht, dennoch beruhigt es mich ein wenig, dass ich mit diesem «Leckerli geben – Übergewicht fördern»-Tun nicht alleine dastehe. «Ich sage ihm zwar immer wieder, das macht dick, das sollten wir nicht essen. Doch dann blicke ich in seine treuherzigen Augen und kann einfach nicht nein sagen», erzählt mir kürzlich eine Bekannte. Wir stehen im Lebensmittelgeschäft. Ihr Einkaufswagen ist bis oben gefüllt mit feinen Leckereien. All die mag nämlich der etwas gar rundliche Ehemann mit dem treuherzigen Blick «schampar gärn».


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote