SVP Bezirk Laufenburg: Alois Kuoni ist Ehrenpräsident

  09.04.2019 Kaisten

Bezirksparteipräsident und Grossrat Christoph Riner durfte viele Mitglieder zur GV 2019 und dem Parteitag der SVP Bezirk Laufenburg begrüssen. Aus aktuellem Anlass (EU-Waffenrichtlinie) waren die Teilnehmer zu Gast bei den Kaister Schützen (im Schützenhaus). Die Geschäfte der GV fanden die Zustimmung der Mitglieder. Alois Kuoni wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt. Dies für seine langjährige grosse Arbeit für die Partei. Er war Statthalter, Bezirksrichter, Bezirksparteipräsident, Kantonalvorstand SVP Aargau und Delegierter SVP Schweiz.

Im zweiten Teil referierte der Berner Nationalrat und Präsident des Berner Schiesssportverbandes Werner Salzmann über die Übernahme der EU-Waffenrichtlinie, über diese Vorlage stimmt die Schweiz am 19. Mai 2019 ab. Werner Salzmann zeigte auf, warum es ein Nein braucht. Die Vorlage bringe nicht mehr Sicherheit, Kriminelle würden sich nicht an Gesetze halten. Betreffen würde es aber die unbescholtenen Schweizer Bürger. Die Versammlung beschloss einstimmig die Nein-Parole zur EU-Waffenrichtlinie und unterstützt damit die Schweizer Schützentradition. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote