Schupfart-Festival-Helfer machen Party

  30.04.2019 Schupfart

Die freiwilligen Helfer des Schupfart Festivals werden jeweils zu einer Helferparty eingeladen. Dies war letzten Freitag wiederum der Fall. 250 Helferinnen und Helfer sind der Einladung in die Mehrzweckhalle Schupfart gefolgt. Eröffnet wurde der Abend mit einem kalten und danach warmen Buffet. Alle verköstigten sich bestens. Danach kam es zu einem knapp einstündigen Konzertteil der «Bünzlikrachers».

Vor dem Dessert blickte OK-Präsidentin Doris Müller im offiziellen Teil auf das Schupfart Festival 2018 zurück, welches als Festival mit dem grössten Windaufkommen in die Geschichte eingegangen ist. Im Ausblick auf 2019 freute sie sich, dass der Vorverkauf bereits gut gestartet ist und wies darauf hin, dass Tickets zum Spezialpreis noch bis am 1. Mai erhältlich sind. Mit den Headlinern Status Quo, Mustang Sally und Beatrice Egli ist jeder der drei Festivaltage hochkarätig besetzt. Beim zweiten Set der «Bünzlikrachers» ging die Party so richtig los, sodass diese das offizielle Set genüsslich überzogen und noch einige zusätzliche Kracher brachten, bis alle mitfeiernden Helfer aber so richtig ins Schwitzen kamen. Beim Schätzwettbewerb durften noch zehn Helfer einen Preis mit nach Hause nehmen.

Ein gelungener Abend als riesen Dankeschön für den Einsatz der vielen freiwilligen Helfer des Schupfart Festivals ging einiges nach Mitternacht zu Ende. Alle freuen sich, wenn es vom 20. bis 22. September zum 37. Mal heisst: «Einzigartig, genial – Schupfart Festival». (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote