Rück- und Ausblick der Turnerinnen

  04.04.2019 Frick, Turnen

Generalversammlung TSV Frick Gymnastik

Kürzlich trafen sich 32 Turnerinnen zur 44. Generalversammlung. Präsidentin Mirjam Maurer eröffnete den offiziellen Teil mit dem interessanten Jahresrückblick und liess das abwechslungsreiche vergangene Vereinsjahr Revue passieren.

An 38 Abenden wurde geturnt und zwar unter kompetenter Leitung von Brigitte Boss, Michèle Weibel, Barbara Maurer und Daniela Eckert. Mirjam Maurer dankte den Leiterinnen für die vielseitigen Turnstunden. Die Velotour im Juni führte nach Ueken, wo es einen kleinen Verpflegungs-Apéro gab, zurück nach Frick, wo man von drei Jubilarinnen (Gaby Weber, Vanda Huwiler und Eveline Schneider) reichlich verwöhnt wurde. Die Vereinsreise im September führte auf die Lüderenalp ins Emmental, der Suserbummel zum Drachenstübli in Wölflinswil und schliesslich die gemütliche Weihnachtsfeier ins Rössli nach Zeihen. Durch das Jahr hindurch wurden viele Helfereinsätze getätigt, sei es am Jodlerabend, der Feuerwehrendprobe oder am Käpten’s Dinner – überall waren fleissige Bienchen am Werk. Von November bis Februar bot der Verein dank riesigem Engagement des Leiterteams Winterfit-Turnen an, das von Vereinsmitgliedern sowie von Nichtmitgliedern sehr gut besucht wurde.

Leiterin Brigitte Boss berichtete anschliessend über die turnerischen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Beispielsweise das Kreisturnfest, an dem elf Turnerinnen zusammen mit der Männerriege beim Fit and Fun mitmachten oder über die Leistungen der Schnurballmannschaft in der Meisterschaft.

Ehrungen
Für 40 Jahre Treue zum Verein wurden Esther Chiodi und Margrit Erni geehrt. Weiter wurde Annelies Schraner für ihren tollen Einsatz und ihre Hilfe gedankt. Zu den fleissigsten Turnerinnen gehörten im vergangenen Vereinsjahr Martha Jegge, Barbara Liechti und Bernadette Schraner. Zum Schluss der Generalversammlung versuchte jede Turnerin das Glück bei der traditionellen Schoggistängeli-Tombola.

Attraktives Programm
In diesem Jahr erwartet die Turnerinnen unter anderem das Eidgenössische Turnfest im Juni, bei dem acht Turnerinnen an der Grossgruppenvorführung mitmachen, im August Schnurball on the Beach in Möhlin und die Vereinsreise nach Saignelégier im Jura, die Schnurballnight in Münchwilen im Oktober und wieder viele tolle, abwechslungsreiche Turnstunden jeweils am Mittwoch von 20.15 bis 21.45 Uhr in der Bez.-Turnhalle. Wer interessiert ist, kommt einfach vorbei zum unverbindlichen Schnuppern. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote