Pure Lebensfreude

  18.04.2019 Wölflinswil

Waldanlass des «Wurzelnäscht»

Kinderlachen im Frühlingswald, köstliche Düfte und eine grosse Menschenschar: Im Wölflinswiler Junkholz war viel los.

Die Vögel begrüssen mit ihrem Gezwitscher den Tag, ein Specht klopft an den Baum und fünf fleissige Frauen huschen im Junkholz in Wölflinswil durch den Wald. Denn heute ist der Waldanlass von der Waldspielgruppe Wurzelnäscht. Die Sonne lacht nun auch zwischen den Bäumen hindurch und kitzelt mit ihren Strahlen alles wach. Schon bald ist neben dem Gezwitscher Kinderlachen zu hören oder ein noch etwas müdes Brummeln von Eltern. Es wird lauter im Wald, denn eine grosse Menschenschar hat sich besammelt und freut sich auf einen gemeinsamen Morgen. Während die Eltern zusammen mit ihren Kindern ein Osternäschtli aus Naturmaterialien gestalten, bereiten die Waldspielgruppenleiterinnen den Zmorge vor. Schon bald mischt sich ein köstlicher Duft in die Frühlingswaldluft. Rührei und Pancakes brutzeln über dem Feuer. Nach getaner Arbeit kann man sich am Buffet mit Brot und Zopf stärken, einen Kaffee zum wach werden trinken oder vom feinen Birchermüesli naschen. Mit staunen, bauen, suchen, finden, schwatzen, wundern, lachen, spielen und vollem Bauch geht ein wunderschöner Morgen im Wald vorbei. (mgt)

Die Waldspielgruppe Wurzelnäscht in Wölflinswil ist jeweils am Dienstagund Donnerstagmorgen von 9 bis 11.30 Uhr und am Donnerstagnachmittag von 13.30 bis 16 Uhr unterwegs. Mehr Informationen finden sich auf der Homepage www.wurzelnaescht.ch oder bei Andrea Böller, Telefon 062 877 17 25. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote