Plauschjass macht Freude

  09.04.2019 Zuzgen

Bereits zum 16. Mal luden die Zuzger Schützen zusammen mit dem Rössliwirt zum beliebten Wettkampf mit den Karten. Die Teilnahme steht jeweils der Zuzger Bevölkerung offen. Vereine stellen auch immer wieder Mitstreiter zum Kampf mit den Karten. Wichtiger als der Tagessieg nach Punkten ist aber die gesellschaftliche Komponente dieses Events. Im Teilnehmerfeld beobachtet man Spielerinnen und Spielern aller Alterskategorien. Diese Durchmischung hat einen nicht zu unterschätzenden Stellenwert und trägt zum gegenseitigen Verständnis im Dorfleben bei.

Natürlich entwickelte sich beim Wettkampf jeweils ein gewisser Ehrgeiz. Man versuchte die Punkte zu machen, die möglich sind. Es durfte aber festgestellt werden, dass während des ganzen Abends sehr friedliches Beieinander beobachtet werden konnte. Kein unschönes Wort, aber oft Lachen begleiteten den Wettbewerb.

In der Endabrechnung mussten die Frauen den Sieg auch in diesem Jahr wieder den Männern überlassen. Den Tagessieg vom Vorjahr verteidigte Hans Zemp mit 4069 Punkten erfolgreich vor Ueli Hasler, der 3995 Punkte totalisieren konnte und damit 26 Punkte vor Christian Binkert lag. Gaby von Känel (3886 Punkte) und Sandra Bäckert (3854 Punkte) lagen damit knapp hinter den Podestplätzen auf den Rängen vier und fünf. (mp/)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote