Mut bewiesen

  02.04.2019 Oeschgen, Musik

Frühlingskonzert der Musikschule Oeschgen

Eröffnet wurde das alljährliche Konzert der Musikschule Oeschgen von den Schülern der Musikgrundschule. Auf der Bühne zeigten die Zweitklässler ein Stück, das sie rhythmisch mit langen Holzstöcken begleiteten. Anschliessend sangen sie zusammen mit der ersten Klasse die Lieder «Rot» von Stephanie Jakobi-Murer und «Eusi Wält isch farbig» von Karin Leibundgut. Dabei wurden rote Tücher und Bänder geschwungen. Eingeübt hatten sie ihren Vortrag mit ihrer Mugru-Lehrerin Helena Krötzl.

Anschliessend begrüsste Gaby Wieser, Ortsschulleiterin der Musikschule, die anwesenden Gäste und machte auf die vielen Konzerte im Jubiläumsjahr der Musikschule Frick aufmerksam.

Joelle Leuenberger und Sophie Regez spielten mit ihrer Querflöten-Lehrerin Jacqueline Kym-Jenny die gut eingeübten Stücke «Sing, Sing, Sing» von Louis Prima und «Simply the Best for you» von Rudolf Mauz vor. Fabienne Näf und Jacqueline Kym-Jenny beendeten die Querflötensequenz mit dem Stück «Bourrée» von J.S. Bach.

Dann betraten die Schüler der Klavierlehrerin Anna Mühlberg die Bühne. Anusch Kuruz eröffnete die Klaviervorträge mit dem Lied «Faithfull» von Rihanna und begleitete es mit ihrer schönen Stimme. Sämi Fankhauser entführte die Gäste in die Piratenwelt und spielte das Stück «He’s a pirate», Soundtrack zum Film «Pirates of de Caribbean». Lara Marinovic wurde von ihrem Klarinettenlehrer Robert Burren begleitet und von Anna Mühlberg am Klavier unterstützt. Sie spielten die beiden Lieder «The little negro» von Claude Debussy und «Manhattan Rag», ein Jazzduett von Heinz Both.

Weiter ging es mit den beiden Stücken Rainbow und Cowboy. Es spielte auf der Gitarre Jara Obrist, die von ihrem Lehrer Claude Merz begleitet wurde. Den Abschluss machte das Bonsai-Team unter der Leitung von Martin Hürzeler. Yasmine Lauber, Benjamin Schüpfer, Silas Schmid, Dario und Sandro Sacher zeigten fünf kurze Duette. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote