Mit viel Begeisterung

  04.04.2019 Möhlin, Sport

Junioren-Teamcup beim TC Möhlin

Am Samstag fanden sich 28 begeisterte Juniorinnen und Junioren im Alter von acht bis achtzehn Jahren zu einem weiteren Plausch-Turnier in der Tennishalle des Tennisclub Möhlin ein.

Erstmals wurde ein neuer Modus umgesetzt, bei dem Zweier-Teams zunächst jeweils ein Einzel und anschliessend ein gemeinsames Doppel spielen. Tennisbegeisterte kennen diesen Modus auch von den Profis unter dem Namen «Hopman-Cup». Dieser Modus bewährte sich bestens, den Kindern und Jugendlichen auf spielerische Art und Weise den Wettkampfsport näher zu bringen. Alle Begegnungen wurden mit viel Begeisterung und Ehrgeiz, jedoch immer nach allen Regeln der Fairness ausgetragen.

Hier gab es keine Verlierer
Am Vormittag waren die älteren Juniorinnen und Junioren an der Reihe und am Nachmittag griffen die Jüngeren ins Geschehen ein. Dabei wurden sie – wo nötig – von den Grösseren beim Zählen und Einhalten der Regeln unterstützt. Trotz KO.-System durfte jedes Team mindestens zwei Begegnungen bestreiten. Ein weiteres Mal bot die Tennishalle in Möhlin mit dem direkt angebauten Clubraum die ideale Kulisse, um auch den Eltern in gemütlicher Atmosphäre ein Mitfiebern zu ermöglichen. Glücklicherweise spielte zudem noch das Wetter mit, so dass ein gemütliches Schwätzchen oder eine Stärkung mit kleinen Mahlzeiten bei wunderbar wärmenden Sonnenstrahlen auch draussen stattfinden konnten. Bei der abschliessenden Rangverkündigung gab es keine Verlierer.

Während die jeweiligen Finalsieger (Simon Schuler/Benedikt Kruse und Christian Spataro/Marco Scaglia) einen besonderen Preis erhielten, wurde allen anderen Spielerinnen und Spielern ein kleines Präsent von ihrer Juniorenobfrau überreicht. Ein toller Team-Wettkampf mit viel Spass, spannenden Matches und grosser Vorfreude auf ein abwechslungsreiches Junioren-Sommerprogramm 2019. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote