Medaillensegen für Völkel

  09.04.2019 Frick, Sport

TTC Frick an Junioren-SM

Vergangenes Wochenende spielten in La Chaux-de-Fonds die beiden Junioren vom Tischtennisclub Frick, Vanessa Völkel (U11) und Jack Lilly (U18), an den Schweizerischen Juniorenmeisterschaften.

Begonnen hat der Medaillenregen im Mixed-Doppel. Vanessa Völkel gewann mit ihrem Spielpartner die erste Begegnung knapp mit 3:2. Im Halbfinale war dann Schluss gegen die späteren Mixed-Sieger aus UGS-Chênois. Trotzdem winkte die Bronzemedaille für die gute Leistung. Im Mädchen-Doppel das Gleiche. Im Halbfinale unterlag Vanessa Völkel mit ihrer Partnerin den starken Gegnern.

Im Einzel siegte Vanessa Völkel im Viertelfinale souverän mit 3:1. Im Halbfinale wurde es dann kniffliger. Ihre Gegnerin von UGS-Chênois kannte sie bereits aus dem Mixed-Doppel. Die Partie war hart umkämpft und ging schlussendlich leider im 5. Satz zu Ungunsten von Frick aus. Somit resultierte auch im Einzel die Bronzemedaille.

Jack Lilly hatte mit starker Konkurrenz im U18-Einzel zu kämpfen. In der ersten Runde setzte er sich gegen den gleichklassierten Gegner souverän mit 3:0 durch. In der zweiten Runde wartete dann Elias Hardmeier, mit A20 der stärkste klassierte Gegner im Turnier. Trotz viel Mut und Einsatz war der Gegner klar eine Hausnummer grösser und die Begegnung endete eindeutig mit 0:3. Damit ging ein ereignisreiches Wochenende vorbei und die Top-Nachwuchsspieler konnten hervorragende Leistungen zeigen. (mgt)

Wer Interesse hat, ins Nachwuchstraining zu kommen (freitags 18.15 bis 19.45 Uhr), kann sich gerne bei Andy Schmidle melden (andy. schmidle@icloud.com).


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote