Maturand verknüpft Musik und Wirtschaft

So, 14. Apr. 2019

Der 18-jährige Lukas Gebhardt organisiert eine Konzertreihe

Er spielt mit Begeisterung Klavier und interessiert sich für Wirtschaft. Beide Themen verbindet der Rheinfelder Lukas Gebhardt in seiner Maturaarbeit. Nebenbei erfüllt er sich einen Traum.

Valentin Zumsteg

Davon hat Lukas Gebhardt schon lange geträumt: Mit einem Kammerorchester zusammen auftreten. Jetzt kann sich der 18-Jährige diesen Traum erfüllen – dank seiner aufwändigen Maturaarbeit. Seit seinem achten Lebensjahr musiziert Lukas Gebhardt. Seine erste Wahl war eigentlich Schlagzeug oder Querflöte. «Mein Onkel ist Profimusiker. Da wir ein Klavier von ihm erhielten, musste ich Klavier spielen. Im Nachhinein bin ich extrem froh, dass es dieses Instrument geworden ist. Mit dem Klavier kann man Melodie und Begleitung spielen, das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.