Lieder zum mitsummen und rassige Märsche

  04.04.2019 Frick, Musik

Bläserklasse tritt am Jahreskonzert der MG Frick auf

Erfahrungsgemäss ist es ein schönes Hobby, in einer Gruppe mit Gleichgesinnten zu musizieren. «Wenn dann noch neue Musikanten dazukommen und diese Gruppe danach fast doppelt so gross ist, macht es noch mehr Spass», so die Musikgesellschaft Frick. Ihrem Dirigenten Jochen Weiss ist es gelungen, die Bläserklasse, welche vor eineinhalb Jahren gestartet wurde, so weit zu bringen, dass die Mitglieder am diesjährigen Jahreskonzert bereits einen Teil mitgestalten können. «Sie können mit ihrem Eifer und Willen (zum Üben) für uns alle nur ein Vorbild sein. Wir freuen uns sehr darauf mit ihnen zusammen zu musizieren», so die Musikanten der MG Frick.

Neben den vier Liedern – alles bekannte Melodien zum Mitsummen-, welche die Fricker Musikanten im ersten Teil des Konzerts, zusammen mit der Bläserklasse, spielen, bietet die MG Frick dem Publikum eine Mischung aus rassigen Märschen, wunderbaren Melodien aus der Schweiz und der ganzen Welt an, aber auch Musikwerke, welche ganze Geschichten erzählen wie Pompeij und Pisa. Ein Sommerhit der letzten Jahre darf auch nicht fehlen und sogar die «Muppets» bekommen ihren Auftritt. Gruselig wird es in «Music for a darkened Theatre» von Danny Elfman und flinke Finger sind verlangt im «Klezmer Karneval».

Das Konzert findet am Samstag, 6. April, 20 Uhr, in der Mehrzweckhalle 58 in Frick statt. Vorab kann ein feines Essen genossen werden. Reservationen sind möglich online unter www.mg-frick.ch oder bei Walter Acklin, Telefon 062 871 01 71. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote