Kleiner Auftakt zum grossen Fest

  04.04.2019 Möhlin, Musik

Frühlingskonzert am 13. April

Diesen Frühling läuft musikalisch viel in Möhlin, das will nicht ungeübt bleiben: Deshalb trafen sich die Musikanten der Musikgesellschaft Möhlin zum alljährlichen Probenwochenende. Unter der Leitung von Markus Tannenholz und diversen anderen Registerleiter wurden mit viel Elan und Freude die Stücke einstudiert. Am Samstag in den einzelnen Registern und am Sonntag in einer Gesamtprobe wurde viel musiziert, geübt aber auch gelacht.

Ganz nach dem Motto: kleiner Auftakt zum grossen Fest werden viele Unterhaltungsstücke zu hören sein. 2 Lieder dürfen wir eine Sängerin begleiten, was uns auch immer wieder freut. Da die Musikgesellschaft im Mai den kantonalen Musiktag durchführt, wird das diesjährige Frühlingskonzert in einem kleineren Rahmen stattfinden, das heisst mit Konzertbestuhlung, ohne Nachtessen aber dafür mit anschliessendem Apéro. Der Anlass findet am Samstag, 13. April statt. Zusammen mit der Jugendmusik. Sie treffen sich kommendes Wochenende zu einem Probenweekend, denn auch die Jugendmusik möchte das Konzert und den kommenden Jugendmusikwettbewerb, wo sie ihren gewonnen Titel vom letzten Jahr verteidigen möchten, gekonnt bestreiten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote