Herzliche Begegnungen

Sa, 13. Apr. 2019

Kürzlich fand der erste Anlass in der Reihe «Kulturelle Begegnungen – Treffpunkt Stadtbibliothek» statt. Dank der Unterstützung des Vereins «Rancho Folclórico de Basileia» konnte drinnen und draussen ein vielfältiges Programm präsentiert werden. Zu Beginn verwandelte sich die Marktgasse um 14 Uhr vor der Bibliothek in eine bunte Kulisse für herzliche Begegnungen, was an das Jahresmotto 2018 der Stadt Rheinfelden erinnerte. Bei herrlichem Wetter trafen die Portugiesen ein. Drei Generationen gemeinsam, Frauen, Männer und Kinder, einige im Ausland geboren und hier aufgewachsen und viele hier in der Schweiz geboren. In traditionellen portugiesischen Trachten wurde gesungen und in der Gruppe getanzt. Die Besucher und Schaulustigen erfuhren zwischendurch von verschiedenen Traditionen. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.