Heinz Mangold und die alte Dame

Fr, 12. Apr. 2019

Seit dem ersten Aufeinandertreffen sind 40 Jahre vergangen

Organist Heinz Mangold feierte sein 40-Jahr-Dienstjubiläum in der Römisch-Katholischen Pfarrkirche Zuzgen.

Am 1. Januar 1979 hat Heinz Mangold zum ersten Mal in der Kirche Zuzgen auf der Orgel den Gottesdienst begleitet. Seither hat er die Gemeinde mit seinem Orgelspiel durch etwa 4000 Gottesdienste und andere Kirchenanlässe begleitet.

Schon mit 14 Jahren hat Mangold zum ersten Mal in der Kirche von Stühlingen am Bodensee einen Gottesdienst am Harmonium begleitet. Heute, 58 Jahre später, spielt er auch dort noch immer auf der Orgel. Daneben spielt Mangold auch heute noch in vielen anderen Kirchen als Aushilfeorganist. So im ganzen Wegenstettertal, oder in sechs Gemeinden im Kanton Schaffhausen.

«Wir alle haben unsere Eigenheiten»

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.