Frick bleibt in der 1. Liga

  11.04.2019 Fricktal, Handball

Die Handballer gewinnen das Derby

In der elften Runde der Abstiegsrunde kam es in Magden zum vierten Saisonderby zwischen der SG Magden/Möhlin und dem TSV Frick. Die Vorzeichen waren klar: Während sich Magden direkt im Abstiegskampf befindet und dringend auf Punkte angewiesen ist, konnten die Füchse mit einem Sieg den definitiven Ligaerhalt bewerkstelligen. Das gelang dann auch.

Frick konnte sich schnell einen Vorsprung von vier Toren erarbeiten, welcher bis Mitte der ersten Halbzeit Bestand hielt. Nach rund 20 Minuten schlichen sich bei Frick immer mehr Fehler ein. Die Gastgeber konnten diese Unkonzentriertheiten gut ausnützen und verkürzten den Rückstand kontinuierlich. Kurz vor der Pause gelang Magden sogar der Ausgleich. Danach erhöhte Frick das Tempo nochmals und man ging mit zwei Toren Vorsprung in die Pause. Nach dem Pausentee entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Frick blieb zwar vermehrt knapp in Führung, die tapfer kämpfenden Magdener gaben aber nicht auf und konnten nicht entscheidend abgeschüttelt werden. Das langzeitige Hinterherrennen des Rückstandes schien den Gastgebern aber immer mehr an die Kraftreserven zu gehen. Frick gelang fünf Minuten vor Schluss das Tor zur 3-Tore-Führung. In der Folge vergaben die Füchse mehrmals die Chance auf die Entscheidung, doch da auch die Magdener Angriffe in der Schlussphase mehrheitlich ohne Torerfolg endeten, durfte am Ende Frick über einen hart erkämpften 27:25 Sieg jubeln. Dank diesem Sieg konnten sich die Fricker drei Runden vor Saisonende den Klassenerhalt sichern, während sich Magden weiterhin in akuter Abstiegsgefahr befindet. (mgt)

Nächstes Heimspiel: Samstag, 27.April, 19 Uhr: TSV Frick Handball – TV Appenzell


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote