Es geht um die Zukunft von Vitaswiss

  12.04.2019 Rheinfelden

Sektion leidet unter Mitgliederschwund

Kürzlich fand im Hotel Eden die 63. Generalversammlung der Sektion Rheinfelden und Umgebung von Vitaswiss statt. Der Präsident durfte 38 Mitglieder begrüssen. Wegen des anhaltenden Mitgliederschwunds besteht die Sektion nur noch aus 120 Mitgliedern. Nach mehrjährigem Werben um neue Vorstandsmitglieder haben sich erfreulicherweise zwei Personen für die Mitarbeit im Vorstand bereiterklärt. So konnten dieses Mal fünf Vorstandsmitglieder zu Wahl antreten: der Präsident Werner Ehrsam, für die Mutationen und Atemgymnastik Vreni Hofer, für die Hauptkasse Annemarie Müller, als Beisitzerin und für die Turnkasse Gaby Hasler und als Aktuarin Heidi Lesiecki. Alle fünf wurden gewählt.

An die Turnleiterinnen ging ein besonderes Dankeschön für ihre Gymnastikstunden und dafür, dass sie regelmässig einen Teil ihrer Freizeit für Weiterbildungskurse opfern. Weiterer Dank ging an die aktiven Turnerinnen und Turner sowie an die Teilnehmer der Atemgymnastik. Nur durch die langjährige Treue der aktiven Mitglieder in Wallbach, Schupfart und Rheinfelden ist es weiterhin möglich, die Sektion aufrecht zu erhalten. «Haben wir ihr Interesse geweckt so kommen sie einfach zu einer Schnupperstunde vorbei. Die Gymnastikgruppen in Wallbach, Schupfart und Rheinfelden freuen sich auf neue Mitglieder. Weiterhin finden in Rheinfelden noch zwei Atemgymnastikkurse statt», heisst es in einer Medienmitteilung. (mgt)

Auskunft bekommen die Interessierten unter der Telefonnummer 061 831 29 04.
Gymnastik Info unter Tel. 061 831 34 10 oder Vereinsseite der Stadt Rheinfelden oder unter www.vitaswiss.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote