Erster Flohmarkt im Mettauertal

  04.04.2019 Etzgen, Mettauertal

Das Mettauertal ist um eine Attraktion reicher: Unter der Regie von Franziska Jehle findet am 18. Mai, auf dem Areal der Jehle AG in Etzgen, ein Flohmarkt statt. Erste Anmeldungen sind bereits vorhanden.

Bernadette Zaniolo

«Wir gehen ab und zu als Familie oder mit Freunden an einem Flohmarkt», nennt Franziska Jehle einen der Gründe, selber einen Flohmarkt zu organisieren. Zusammen mit einer Freundin stand zuerst die Idee im Raum, einen Dekorationsartikel-Tausch ins Leben zu rufen. Schnell war dann aber klar: es soll ein Markt werden, zu welchem Menschen jeder Altersgruppe etwas beitragen können.

Bereits 13 Anmeldungen
«Jeder hat etwas im Keller, das er oder sie nicht mehr braucht, jedoch jemand anderem Freude bereiten würde», so die dreifache Mutter Franziska Jehle zu den potenziellen «Marktfahrern». Bereits haben sich 13 Personen als Standbetreiber für den «Bünten Flohmi» vom 18. Mai angemeldet. «Dies, ohne gross Werbung zu machen», freut sich Jehle. Sie hält auch fest: «Es gibt keine Standgebühr.» Die Tische oder auch Decken und Sonnenschirme müssen selber mitgebracht werden.

«Es wäre mega schön, wenn wir den Flohmarkt im Freien durchführen könnten», so Franziska Jehle. Denn dann kommt so richtiges Marktflair auf.

Dazu passend betreibt der TSV Mettauertal einen Grillstand (mit Getränken) und eine Schulklasse aus Wil bietet Kuchen an. Zirka um 14.45 Uhr wird Georges Brogle von der Rumänienhilfe (rumänienhilfe.ch) auf dem Marktgelände eintreffen. So besteht die Gelegenheit, Sachen zu spenden, welche auf der Rumänien-Hilfsgüterliste sind.

Der «Bünten Flohmi» findet am 18. Mai, von 10 bis 15 Uhr, auf dem Areal der Jehle AG in Etzgen statt; bei schlechtem Wetter im ehemaligen Werkzeugbau-Gebäude. Standanmeldungen sind bis 30. April möglich an f.jehle@bluewin.ch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote