Eine Fricktalerin entwirft Pariser Mode

  09.04.2019 Wölflinswil

Egal, ob man sich für Malerei interessiert oder nicht, die Bilder von Toulouse-Lautrec sind – bewusst oder unbewusst – jedem schon mal begegnet. Wer kennt sie nicht, die farbenfrohen Plakate vom Moulin Rouge, von Aristide Bruant, dem ersten Chansonnier von Paris, von den Cancan-Tänzerinnen des 19. Jahrhunderts.

Mit Live Musik, Gesang und Tanz bringt das Estrich-Theater das Leben des weltberühmten Künstlers Toulouse-Lautrec de Monfa ab 3. Mai im «Weissen Wind» in Zürich auf die Bühne. Für die zeitgenössischen Kostüme ist Irene Tanner aus dem Fricktal hauptverantwortlich.

Die in Wölflinswil lebende Tanner – aufgewachsen in Bern – ist bereits das zweite Jahr im Kreativteam für das Estrich-Theater tätig. Die gelernte Schneiderin arbeitet seit vielen Jahren als Kostümbildnerin für grössere und kleinere Theatergruppen. Das diesjährige Stück ist für eine Schneiderin besonders interessant: Um Kostüme aus der Zeit der Jahrhundertwende zusammen zu stellen und zu fertigen verlangt von der Schöpferin viel Kreativität. Diese Zeit hat in Sachen Kleidung unglaublich viele schöne Details zu bieten. (mgt)

www.estrich-theater.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote