Ein packendes Volleyball-Wochenende

  18.04.2019 Fricktal, Sport

Schweizermeisterschaften der Regionalverbände

Begleitet von einer tollen Stimmung in den Sporthallen in Laufenburg und Kaisten, wurde die Meisterschaft der besten regionalen Auswahlen der Schweiz durchgeführt. Die Verbände Basel und Bern-Solothurn holten sich den Titel.

Am Samstag zeigte sich der Niveau-Unterschied noch stark, am Sonntag waren die Entscheidungsspiele hart umkämpft. Am Ende siegte bei den Mädchen der Regionalverband Bern-Solothurn, bei den Knaben der Regionalverband Basel.

So lief es dem Aargau
Während die Aargauer Jungs die Gruppen-Phase am Samstag ohne Mühe überstanden hatten, hatten die Mädchen grössere Probleme. Sie verloren ihre ersten beiden Spiele – und mussten auch im Kreuzvergleich den Kürzeren ziehen. Die Jungs holten sich hingegen dank zwei Siegen den Gruppensieg und standen automatisch im Viertelfinal und wahrten die Chance auf den Titel. Die Mädchen spielten am Sonntag um Rang 9 bis 16. Am Ende schafften sie es auf den 11. Rang, die Jungs wurden sensationell 3. und holten Bronze.

Ein beinahe perfektes Wochenende
OK-Präsident Mike Fehlmann ist sehr zufrieden mit dem Wochenende: «Es hätte nicht besser laufen können – es war ein fantastisches Wochenende. Sieht man die zufriedenen Gesichter der Kinder und Fans, dann hat sich der ganze Aufwand und Stress in den Tagen und Wochen zuvor mehr als gelohnt.» Und weiter: «Ein grosses Dankeschön gilt denjenigen, die Mitgeholfen haben – ohne die Unterstützung wäre so ein tolles Wochenende nicht möglich gewesen.» Volley Smash 05 Laufenburg-Kaisten verabschiedet sich jetzt in die Sommerpause. Nach den Sommerferien geht es los mit der Vorbereitung für die neue Hallen-Saison. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote