Drei neue Vorstandsmitglieder

  02.04.2019 Oeschgen

Elternverein Schlössli Oeschgen

Der Elternverein Schlössli Oeschgen ist sehr aktiv. So konnten unter anderem auch Demissionen im Vorstand mit neuen Kräften besetzt werden. Sorgen bereitet dem Verein – aus diversen Gründen – die Weiterführung des Mittagstisches.

Die beiden Co-Präsidentinnen Miranda Güntert und Patricia Leuenberger konnten 27 Mitglieder zur Generalversammlung des Elternvereins Schlössli im Fricker «Rebstock» begrüssen.

Wiederum konnte der Vorstand auf ein aktives und ereignisreiches Vereinsjahr zurückblicken. Nebst den ständigen Angeboten Krabbelgruppe, Kinderbetreuungsmorgen, Mittagstisch, Eltern-Kind-Singen, Vater-Kind-Weekend, Skilager, Spaghettiessen zugunsten des Skilagers, Samichlaus und Tschättermusik wurde neu das Jugendcafé eröffnet. Dieses ist für Schüler von der 5. bis 9. Klasse als regelmässiger Treffpunkt gedacht und findet zweimal im Monat statt (die NFZ berichtete). Somit kann der Elternverein neu für alle Altersgruppen einen Treffpunkt und Aktivitäten anbieten. Ebenso wurde im Frühling spontan eine Bachputzete organisiert. Die grössten Herausforderungen stellten in diesem Vereinsjahr jedoch die Erneuerung des Dorfspielplatzes sowie die Weiterführung des Mittagstisches. Zwei Angebote, die aus finanziellen Gründen, ständig wachsenden Anforderungen sowie aus Mangel an freiwilligen Köchinnen und Helferinnen zukünftig nicht mehr durch den Elternverein getragen werden können. Für den Mittagstisch laufen zur Zeit Gespräche mit der Gemeinde, um diesen beliebten Treffpunkt für die ganze Dorfbevölkerung erhalten zu können sowie die Kinderbetreuungsmöglichkeiten für Familien aus Oeschgen auszubauen.

Verabschiedungen und Wahlen
Leider mussten drei Austritte von Vorstandskolleginnen verkündet werden. Die Co-Präsidentin Miranda Güntert (sieben Jahre Vorstandsarbeit), Mittagstisch-Leiterin Sandra Keller (fünf Jahre) und Kassierin Yvonne Kuprecht (vier Jahre) gaben auf die 17. GV ihren Rücktritt aus dem Vorstand. Glücklicherweise konnte die Tagespräsidentin drei neue Vorstandmitglieder begrüssen: Marianne Bircher (Kassierin), Nadine Plattner (Krabbelgruppe) und Micha Waldmeier (Anlässe). Die bisherigen Vorstandmitglieder mit Andrea Schlienger (neu Vize-Präsidentin und Aktuarin), Susanne Winter (neu Spielgruppe), Flavia Schmid (Homepage) und Patricia Leuenberger (Präsidentin) stellten sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Die Präsidentin kündigte jedoch ihren Austritt aus dem Vorstand auf die 18. GV an. (mgt)

www.elternverein-oeschgen.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote