Die Fricker Handball U17 gewinnt gegen Kleinbasel mit 32:34

  12.04.2019 Frick

Im letzten Spiel der Saison ging es für die Fricker U17 um viel. Vor dem Duell gegen Kleinbasel spielte am gleichen Tag der RTV Basel gegen Birsfelden. Der RTV ist der direkte Kandidat der Fricker um den Aufstieg. Bei einem Sieg der Basler wären die Aussichten für die Fricktaler, die Aufstiegsrunde noch zu erreichen, sehr schwierig gewesen, da die Basler die bessere Torquote hatten.

Nach einem spannenden Spiel dieser beiden Teams stand es jedoch unentschieden. Dies bedeutete, dass die Füchse nur noch gewinnen mussten, um sich dem Aufstieg einen Schritt zu nähern. Doch Anfangs hatten die Fricker Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. In der Abwehr waren sie zu löchrig und im Angriff bewegten sie sich zu statisch, weshalb die Mannschaften mit einem Unentschieden in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit lief es im Angriff etwas besser. Jedoch bekamen die Fricker einen Basler Spieler nicht in den Griff, der im gesamten Spiel 15 Tore erzielte. Nichtsdestotrotz konnten die Füchse ihren Vorsprung etwas ausbauen. Dann wurde es noch einmal spannend, doch die Gäste aus Frick behaupteten die Führung bis zum Schluss für sich.

Jetzt gilt es, die Saison mit einem Aufstiegserflog zu beenden. Den nächsten Schritt dafür kann am 27./28. April getan werden. Noch nicht klar ist, wer der bevorstehende Gegner wird. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote