Die «schnällschte Fricktaler» heissen Fabienne und Tim

  30.04.2019 Münchwilen, Sport

Rund 350 Kinder nahmen am Fricktaler Sprint-Wettkampf teil

Aufgeteilt in neun Kategorien sprinteten am Samstag die Fricktaler Mädchen und Jungen in teilweise strömendem Regen über 60 oder 80 Meter dem Ziel entgegen. 22 Vereine aus dem Fricktal nahmen am Traditionswettkampf in Münchwilen teil. Besonders erfolgreich war die Jugendriege Herznach mit insgesamt 16 Medaillen.

Daniela Leimgruber

Trotz Frühlingsferien und schlechtem Wetter nahmen rund 350 Kinder und Jugendliche am vom Frauen- und Männerturnverein organisierten Traditionswettkampf teil. «Die Teilnehmerzahl hat sich eingependelt – es freut mich sehr, dass der Wettkampf bei den Jugendriegen im Fricktal nach wie vor so beliebt ist», äussert sich OK-Präsident Hans-Peter Wirz zur diesjährigen Ausführung.

Die jüngsten Sprinter mit Jahrgang 2012 und jünger starteten kurz nach Mittag in den Wettkampf. Während sich bei ihnen der Regen noch etwas zurückhielt, fing es mit Start der Halbfinals und insbesondere bei den Wettkämpfen der älteren Kategorien an, in Strömen zu regnen. Trotz schlotternden Zähnen am Start, gaben alle ihr Bestes und jeweils die schnellsten Drei pro Jahrgang durften sich beim Rangverlesen von den Verantwortlichen des Kreisturnverbandes Fricktal eine Medaille umhängen lassen. Da jeweils die vier Besten pro Kategorie sich für den Aargauer Final qualifizierten, wurde der Viertplatzierte genauso wie die Medaillengewinner noch mit einer Einladung zum Final in Aarau belohnt.

Die Jugi Herznach räumte ab
Immer wieder eindrücklich sind auch die grossen Riegen, welche mit riesigen Kinderscharen und vielen Leitern anreisen und sich dann gegenseitig zu schnellen Zeiten anspornen. Neben dem LV Fricktal, welche bei den älteren Kategorien insgesamt zehn Medaillen erkämpfte, imponierte insbesondere die Jugendriege Herznach, welche fast in sämtlichen Kategorien in den Finals vertreten war und insgesamt 16 Medaillen mit ins obere Fricktal brachte.


Die Sieger

Mädchen:
Jg 2012 und jünger: Schwaller Mia, Jugi Herznach
Jg 2011: Acklin Larissa, Jugi Herznach
Jg 2010: Stamm Lucille, Jugi Wallbach
Jg 2009: Sucular Ela, Jugend Sulz
Jg 2008: Bühler Alisha, Jugi Herznach
Jg 2007: Huber Anja, LV Fricktal
Jg 2006: Acklin Lucia, Jugi Herznach
Jg 2005: Bringold Fiona, LV Fricktal
Jg 2004: Hoenke Fabienne, LV Fricktal

Knaben:
Jg 2012 und jünger: Schmid Leon, Jugi Wittnau
Jg 2011: Treier Quirin, Gipf-Oberfrick
Jg 2010: Bühler Robin, Jugi Herznach
Jg 2009: De Paris Loris, Jugi Herznach
Jg 2008: Achermann Raphael, Schule Laufenburg/Sulz
Jg 2007: Bützberger Luca, LV Fricktal
Jg 2006: Bühler Noel, Jugi Herznach
Jg 2005: Theler Frank, TV Stein
Jg 2004: Stanek Tim, LV Fricktal


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote