Deutliche Niederlage gegen den Leader

  04.04.2019 Frick, Sport

FC Frick verliert gegen Kölliken mit 1:5

Im zweiten Rückrundenspiel ging es für die Fricker erneut auf fremdes Terrain, diesmal beim FC Kölliken, klarer Leader der 2. Liga. Nachdem man vom Trainer taktisch und mental optimal vorbereitet wurde, konnte man das Spiel gegen den Tabellenführer in der Anfangsphase sehr ausgeglichen gestalten.

Die aufsässigen Kölliker kamen aber vermehrt zu gefährlichen Aktionen, welche die Fricker teilweise nur mit regelwidrigen Mitteln stoppen konnten. So auch in der 20. Minute, als ein Freistoss aus gut 20 Metern den Weg ins Fricker Tor fand. Das Gegentor wirkte sich allerdings wie ein Muntermacher auf die Fricker Offensivbemühungen aus.

Man kombinierte gefällig über die Flügelspieler und so kamen Leuthard und Kessler nacheinander zu gefährlichen Abschlussmöglichkeiten, welche jedoch vom Kölliker Schlussmann pariert werden konnten.

In der 40. Minute konnten die Füchse dann endlich doch noch jubeln, als Keller mit seinem Abschluss den freistehenden Venzin fand, welcher den Ball souverän im Tor versenkte. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause mit der Überzeugung, dass man hier drei Punkte mitnehmen könnte.

Zu hohe Niederlage
Es kam in dieser zweiten Halbzeit leider alles anders. Erst konnten die Gäste nach einem Eckball die Situation nicht klären, sodass der Ball einem Kölliker vor die Füsse fiel, welcher nur noch einschieben musste. Wenige Minuten später wurde der Kölliker Antic im Fricker Strafraum gelegt, der fällige Penalty führte zum 3:1. Die Fricker steckten aber nicht auf und versuchten weiterhin ihrerseits, zu Toren zu kommen. Der Ball landete dann tatsächlich noch zweimal im Netz der Heimmannschaft, jedoch wurden die beiden Treffer vom Schiedsrichtergespann wegen eines Foulspiels beziehungsweise einer Abseitsposition, nicht anerkannt.

Als die Füchse in der Schlussphase dann die hinteren Reihen öffnen mussten, fand der FC Kölliken viel Platz vor, um seinerseits noch zwei Tore zum Schlussresultat von 5:1 zu erzielen.

Diese Niederlage fällt damit aber sicherlich zu hoch aus, da die Fricker dem Leader über weite Strecken das Leben schwer machen konnte. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote