Cup-Aus und dritter Heimsieg in Folge

  18.04.2019 Wallbach, Fussball

Der FC Wallbach unterliegt im Cup-Viertelfinal auswärts in Reinach. Die Wallbacher, Vorjahreshalbfinalist, hatten sich die erneute Halbfinalqualifikation als Ziel gesetzt, konnte das wichtige Spiel jedoch nicht gewinnen. Sie unterlagen mit 1:4.

Besser machte es das Team drei Tage später in der Liga, als man zuhause den FC Birsfelden empfing und die Baselbieter mit 5:2 bezwang. Mit einem frühen Tor durch Kapitän Manuel Guarda wurde der dritte Heimsieg in Folge lanciert. Zwar glichen die Gäste zwischenzeitlich zum 1:1 aus, doch Spähni lenkte die Partie kurz nach der Pause wieder in die richtigen Bahnen und schob zur erneuten Führung ein. Mit einem Mann mehr auf dem Feld war es Hunkeler, der in der 59. Minute auf 3:1 erhöhte (Pascal Hasler hatte stark vorbereitet). Der FC Birsfelden konnte nach einem Foulelfmeter zwar nochmals verkürzen, der eingewechselte Stefan Hasler konnte aber nur gerade drei Minuten später in seinem ersten Spiel für den FC Wallbach den alten Zweitore-Vorsprung wieder herstellen. In der 82. Minute traf Benjamin Guarda schliesslich zum verdienten 5:2.

Mit diesem Sieg und gesamthaft 24 Punkten hat der FC Wallbach nun 13 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und kommt dem Ziel Ligaerhalt immer näher. Nach der Osterpause empfangen die Fricktaler am Samstag, 27. April zuhause auf dem Buhnacker den Tabellenletzten aus Sissach. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote