Chluuri Zunft: Wechsel im Vorstand

  16.04.2019 Zuzgen

An der Generalversammlung der Chluuri Zunft Zuzgen berichtete Markus Kim von einem abwechslungsreichen, aktiven und feuchtfröhlichen Vereinsjahr und der Fasnacht 2019.

Nie lässt man im Verein gerne Mitglieder ziehen, dennoch musste die Chluuri Zunft einen Abgang vermerken: Sévérine Baumann, welche neun Jahre an der Tschinelle gewirkt hatte, tritt zum Passivmitglied über. Und Konrad Hilpert tritt nach 23 Jahren als Materialverwalter aus dem Vorstand zurück. Ihm wurde mit Standing Ovation für seinen langjährigen Einsatz für die Zunft gedankt. Dario Senn stellte sich für den frei gewordenen Platz im Vorstand zu Verfügung und wurde von der Versammlung gewählt.

Cecile Büchler wurde für 10 Jahre Vereinstreue geehrt und somit in die Reihen der Altchluuris aufgenommen. Marco Hasler ist seit 20 Jahren im Verein aktiv und darf sich ab jetzt Doppel-Altchluuri nennen. Doch es geht noch länger, bereits seit 35 Jahren ist Reno Sacher der Chluuri Zunft treu und wurde dafür geehrt.
Zum Schluss bedankt sich der Zunftmeister bei seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen während des vergangenen Jahres. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote