Auftakt zum Waldkindergarten

  05.04.2019 Zeihen

Im Zeiher Eichwald entstand ein Waldsofa

Am vergangenen Samstagmorgen trafen sich zahlreiche Eltern, Kinder und Grossväter im Eichwald in Zeihen. Schon bald wurden Baumstämme zersägt und entastet, Pfosten eingeschlagen und Seile gespannt. Kurz darauf vergnügten sich bereits die ersten Kinder auf der Schaukel. Zur Mittagszeit stand das Gerüst und die eingepassten Baumstämme und Äste liessen erkennen, woran all die grossen und kleinen Handwerker so fleissig arbeiteten: ein Waldsofa. Nachdem sich alle am vielfältigen Buffet gestärkt hatten, packten alle noch einmal kräftig an, sodass um 15 Uhr auf dem fertigen Waldsofa Platz genommen werden konnte. Es ist wunderschön geworden, waren sich alle einig. «Vom 30. April bis voraussichtlich zu den Herbstferien verbringen wir Zeit im Wald und das Waldsofa ermöglicht uns, gemütlich und geschützt zusammenzusitzen», freuen sich die Organisatoren. Sie danken allen Helfern, dem Forstamt und dem Militär, die so unkompliziert und grosszügig dieses Projekt unterstützt haben. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote