argovia philharmonic: Rune Bergmann neuer Chefdirigent

  09.04.2019 Aargau, Musik

Die Würfel sind gefallen, das argovia philharmonic hat gewählt: Der 42jährige Norweger Rune Bergmann wird neuer Chefdirigent des argovia philharmonic und somit Nachfolger von Douglas Bostock. Rune Bergmann ist Chefdirigent des Calgary Philharmonic Orchestra und des Szczecin Philharmonic. Er tritt seine Stelle am 1. Juli 2020 zur Saison 2020/21 hin an. Basis für diesen Entscheid waren die beiden bisherigen Gastdirigate beim argovia philharmonic des Norwegers im April 2017 und kürzlich im Januar 2019 auch in Rheinfelden. In seinen Konzerten begeistert Rune Bergmann nicht nur die Orchestermusikerinnen und -musiker, sondern auch das Publikum.

Rune Bergmann gilt als grosses Versprechen für die Zukunft. Sein dynamischer Stil, seine Spritzigkeit und sein Charme färben auf die Orchestermitglieder ebenso ab wie auf das Publikum. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote