Üben für den Ernstfall

  09.04.2019 Olsberg

Das richtige Verhalten im Brandfall kann Leben retten. Den Angestellten des Kinderheims Brugg und des Schulheims Stift Olsberg wurde deshalb ein Feuerlöschtraining zur Weiterbildung angeboten. Die Brandschutzübung fand im Schulheim Stift Olsberg statt und wurde von einem Brandschutz-Instruktor und Feuerwehrmann durchgeführt. Inhalt des praktischen Teiles war der Einsatz von Löschdecken, sowie von Pulver-, CO2- und Schaumlöschern. Ursachen, wie Brände entstehen können wurden nachgestellt und den Mitarbeitenden wurde die Möglichkeit gegeben, diese realitätsnah mit Handfeuerlöschern zu bekämpfen. Mutig und motiviert trainierten die Mitarbeitenden für den Ernstfall.(nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote