«WASSER MARSCH» AN DER SCHULE UEKEN

  11.04.2019 Schule

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Schule Ueken einen coolen Morgen mit der Feuerwehr Herznach-Ueken verbringen. Als erstes wurde im Schulzimmer eine Theoriestunde verbracht. Der Kommandant erklärte den Kindern die wichtigsten Regeln in einem Ernstfall. Danach gab es eine Schulzimmerevakuierung. Für die Rettung aus dem Fenster brauchte es Freiwillige. Was natürlich absolut kein Problem war. Nach einer kurzen Pause ging das Spektakel auf dem Pausenareal weiter. Dort standen ein Tanklöschfahrzeug (TLF), ein Verkehrsauto sowie ein Atemschutzgefährt parat. Die Kinder durften alles aus der Nähe genau anschauen, Verkehrsschilder aufstellen oder mit dem Feuerwehrhelm herumspazieren. Zu guter Letzt wurden Wasserleitungen gelegt und manch einer durfte sagen: Wasser Marsch! (mgt)
Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote