Wechsel im Vorstand der Schützen

  28.03.2019 Oeschgen

Zur 133. GV der Schützengesellschaft Oeschgen konnte Präsident Georg Zundel 18 Schützinnen und Schützen begrüssen. Aus beruflichen Gründen verlässt Stefan Lütold den Vorstand. Seinem Wunsch wird entsprochen und seine guten Dienste wurden gewürdigt. Eine Nachfolge steht zu einem späteren Zeitpunkt an. In seinem Jahresbericht 2018 lässt der Vorsitzende die Highlights der vergangenen Schiess-Saison Revue passieren. Im Besonderen ging er auf die Teilnahme am «Tir Cantunal Grischun Surselva» ein. 30 Schützinnen und Schützen nahmen daran teil. In der 1. Kategorie erzielte die SG Oeschgen in der Vereinskonkurrenz das beachtliche Resultat von 93,042 Punkten (von maximal 100).

Das kommende Vereinsjahr verspricht viele Aktivitäten. 11 Schiessanlässe zählen zur Jahresmeisterschaft und zusätzlich werden deren drei empfohlen. Am 29. Juni ist der Besuch am Kantonalschützenfest Freiburg angesagt. Geschossen wird auf dem Schiessplatz Tafers. Nebst diesem umfangreichen Programm ist die SG Oeschgen auch noch mit der Durchführung des Einzel- und Gruppenwettschiessens sowie des Eidgenössischen Feldschiessens (regional) betraut worden.

Jungschützenleiterin Nadja Rätzer informierte über den Jungschützenkurs 2019. Erfreulich ist, dass dafür wieder einige Anmeldungen eingegangen sind. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote