Wechsel im Präsidium

  12.03.2019 Laufenburg

Delegiertenversammlung Bezirksschützenverband Laufenburg

Präsident René Herrmann konnte an der Delegiertenversammlung des Bezirksschützenverbandes Laufenburg gegen 90 Delegierte und Gäste begrüssen. Sein Nachfolger ist Peter Weiss.

Der Beginn der Veranstaltung wurde durch die Musikgesellschaft Sulz festlich umrahmt. Zum Einstieg bedankte sich der Präsident für die aktive Mitarbeit aller Schützen und Vereine an der Stärkung der Sicherheit des Schiesssportes. Im Moment steht die Abstimmung für die Verschärfung des Waffenrechtes vom 19. Mai bevor. Es sei wichtig, aktiv Werbung für die Schützen zu machen: Eine Verschärfung des Waffenrechtes bestrafe leider nur die aktiven Schützinnen und Schützen. Nur die Schweizer, welche sowieso nach dem Gesetz gingen, würden zusätzlich eingeschränkt. Nach einem Rückblick über die acht verstorbenen Schützenkameraden wurde diesen mit dem Trauermarsch der Musikgesellschaft gedacht.

Nach zehn Jahren als Präsident
Nach dieser umfassenden Einleitung konnte auf die wesentlichen Geschäfte eingegangen werden. Der Präsident René Herrmann trat nach vier Jahren als Kassier und zehn Jahren als Präsident zurück. Nach einer schönen Verdankung durch die Versammlung wurde als Nachfolger Peter Weiss gewählt. Nach den Berichterstattungen und Abhandlung aller 21 Traktanden wurden die Schützenkönige in den verschiedenen Kategorien geehrt. Wiederum wurden an dieser DV die im 2018 erfolgreichen Schützen an Aargauer- und Schweizer-Meisterschaften ausgezeichnet. Nach der unterhaltsamen Abhandlung aller Traktanden wünschte René Herrmann auch im Namen des ganzen Vorstandes allen Schützen eine gute Vorbereitung und Trainings für die Schiesssaison 2019. Der Präsident bedankte sich für die aktive Teilnahme aller Teilnehmer und wünschte für die beginnende Saison allen Schützen «Guet Schuss» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote