Walking-Treff ist öffentlich

  01.03.2019 Mettauertal

Vroni Sieber ist neu Revisorin 

Der Verein Walking Mettauertal-Gansingen ist fit. «Schwungvoll» war die neunte GV, trotz sitzen.

Bernadette Zaniolo

Jeden Dienstagabend findet im Mettauertal ein Walkingtreff statt. «Dieser ist öffentlich» betonte Erika Essig, Präsidentin des Vereins Walking Mettauertal-Gansingen, an der neunten Generalversammlung. Damit machte sie klar, dass auch Personen, die nicht im Verein sind, daran teilnehmen können. Ebenso sind auch Lauffreudige ausserhalb des Tals willkommen. In den Sommermonaten sind am Dienstagabend zwei Gruppen unterwegs, im Winter eine. Die zweite Gruppe trifft sich in den Wintermonaten am Freitagnachmittag zum Laufen und Walken.

Willkommen sind natürlich auch neue Vereinsmitglieder, so wie Maggie Frei aus Etzgen, die mit Applaus begrüsst wurde. Der Vorstand mit Erika Essig (Präsidentin), Sepp Grenacher, Silvia Knecht, Meinrad Jappert und Elisabeth Zumsteg wurde für weitere zwei Jahre bestätigt. Mit einer kurzen, jedoch schönen Laudatio von Meinrad Jappert wurde Susanne Grenacher als Revisorin verabschiedet. Sie gehört zu den Mitbegründern des Vereins, welcher im nächsten Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert. Als Revisorinnen amten Andrea Baumann und neu Vroni Sieber aus Leuggern. 

Das Jahresprogramm beinhaltet unter anderem das Ostermontag-Walking (Startort noch offen), Trail-Unterhaltsarbeiten (27. April), die Teilnahme am Pfingstmontag-Walking (10. Juni) in Schupfart, welches jeweils vom Kneippverein organisiert wird, einen Sommerhöck (29. Juni), Beizli-Betrieb an der Etzger Kürbisbeleuchtung (8./9. November), sowie das 2. Januar-Walking (Treffpunkt in Gansingen). Daneben wurde auch auf Anlässe von externen Organisatoren hingewiesen, so etwa den Osterlauf in Eiken (www.osterlauf.ch) und die Walking-Nights in Kleindöttingen (www.drkleindoettingen.ch) und Gebenstorf (www.stvgebenstorf.ch). Hier können sich die Interessenten direkt anmelden. Vereinsmitglied Christine Boutellier aus Gansingen warb für eine Teilnahme am Osterlauf: «Es werden zwei schöne, coupierte Strecken angeboten.»

Und damit die Verdauung und noch weiteres nach dem guten Essen aus der Küche des Restaurants Linde in Mettau angeregt wurde, sorgte Aktuarin Lisbeth Zumsteg mit der Demonstration von Smovey-Ringen für einen «schwungvollen» Abschluss der GV.


Die 10. Generalversammlung findet am 25. Februar 2020 statt. – Walkingtreff: jeden Dienstagabend, Treffpunkt um 19.30 Uhr, Parkplatz Verwaltungszentrum Mettauertal.
www.nordicwalking-mettauertal.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote