Von Akkordeon bis Waldhorn

  26.03.2019 Laufenburg, Musik

Instrumentenvorstellung

Kürzlich fand die alljährliche Instrumentenvorstellung der Musikschule Region Laufenburg im Schulhaus Blauen in Laufenburg statt. Den ganzen Morgen lang konnten die interessierten Kinder und Eltern von Zimmer zu Zimmer gehen und die Instrumente bei der jeweiligen Instrumentallehrperson in die Hände nehmen und auch ausprobieren. Von Akkordeon, über Blockflöte, zum Saxophon bis hin zur Posaune und zum Waldhorn, welches erst seit August 2018 neu an der Musikschule angeboten wird, gab es eine vielfältige Auswahl an Instrumenten zu betrachten. Am Infostand konnten sich Eltern, von interessierten Kindern oder auch Erwachsene, welche selber an Unterricht interessiert sind, über alle möglichen Fragen informieren und mit allerlei Flyern eindecken. In einem weiteren Zimmer durfte sich die musikalische Früherziehung vorstellen. Mit Klangstäben, Rasseln, Klangschalen und vielem mehr ausgestattet, durften die Kleinsten mit ihren Eltern selber Töne und Klänge produzieren und sogar an einer Übungslektion teilnehmen, um Einblick in diese tolle, erste musikalische Erfahrung zu erhalten.

Ganz zu Beginn des Morgens hatte die Gruppe der musikalischen Früherziehung, welche seit August fleissig übt, einen frühlingshaften Auftritt. Später durfte die Beginners Band unter der Leitung von Rafal Jastrzebski die Bühne für ihr Konzert nutzen und dem zahlreich anwesenden Publikum einige einstudierte Stücke präsentieren. Gegen Ende, zeigten noch einzelne Instrumentalschüler bei ihren Vorführungen zusammen mit ihren Lehrpersonen, was sie bereits alles gelernt hatten.

Sowohl die Schwyzerörgelis, das Akkordeon, als auch die Violine und zum Abschluss das Waldhorn, hatten hier noch einen fantastischen Auftritt und erhielten dafür riesigen Applaus. (mgt)

www.msrl.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote