Volkstanzgruppe verabschiedet Tanzleiterin

  26.03.2019 Mettauertal

Erika Frey leitete seit 1993 die Volkstanzgruppe Mettauertal. In diesen 25 Jahren übte sie unzählige, schöne und urchige Schweizer Volkstänze mit den Mitgliedern der Volkstanzgruppe Mettauertal ein. Jeden Donnerstagabend stand Erika Frey motiviert vor der Gruppe. Mit Freude vermittelte sie jeweils die von der kantonalen Trachtenvereinigung in Brunegg neu erlernten Tänze. Viele schöne Schweizer Volkstänze, welche die Trachtengruppe schon oft öffentlich aufgeführt hat, wurden immer wieder mal aufgefrischt.

Am Donnerstag, 7. März, begrüsste der Vorstand alle 16 Aktivmitglieder der Volkstanzgruppe. Nach dem Fondue- und Raclettschmaus ging es gestärkt an die Abarbeitung der Traktandenliste. Nach 25 Jahre als Tanzleiterin hat Erika Frey das Amt abgegeben. Präsidentin Beatrice Senn bedankte sich bei Erika Frey für die mit Herzblut und Ausdauer geleisteten Jahre. Beatrice Senn wurde geehrt für 20 Jahre Präsidentin. Dorli Oeschger und Agnes Bottlang durften auf 25 beziehungsweise 24 Jahre Revisorin zurückblicken. Die 16 Mitglieder betreiben das schweizerische Brauchtum mit viel Fleiss und Freude und pflegen auch die Gemeinschaft und das Gemüt. Jeden Donnerstagabend um 20.15 Uhr findet jeweils im Untergeschoss der Turnhalle Mettau die Tanzprobe statt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote