Thomas Freiermuth neu Präsident

  19.03.2019 Möhlin, Rheinfelden

Rochaden bei der Verwaltung der GSA Röti

Der Einladung der Verwaltung der GSA Röti folgten die vier Gemeindevertreter Fredy Böni, Möhlin, Walter Jucker, Rheinfelden, Werner Bitter, Wallbach und François Bugmann, Zeiningen, sowie die Gäste Marcel Brunner als Vertreter des AGSV und Walter Reinhard vom benachbarten Rötihof. Des Weitern waren insgesamt 20 stimmberechtigte Delegierte der Röti-Vereine SV Rheinfelden, SG Möhlin, SB Wallbach, SV Zeiningen, Pistolenschützen Möhlin und der Sportschützen Möhlin anwesend. Wie gewohnt führte der langjährig Präsident Willi Blaser die Versammlung im Eilzugstempo durch die Traktandenliste. Seit einiger Zeit war bekannt, dass Willi Blaser nach 31 Jahren Verwaltungsmitgliedschaft, wovon 29 Jahre als Präsident, sein Amt in jüngere Hände geben wollte. Auch Kassierin Esther Obrist demissionierte. Zum neuen Präsidenten wurde Thomas Freiermuth aus Zeiningen gewählt. Er amtete bislang als Vizepräsident und Aktuar. Als neuer Kassier konnte aus den Reihen der Schützengesellschaft Möhlin Guido Wunderlin gewonnen werden. Des Weitern wurde Andreas Budmiger vom Schützenverein Rheinfelden als EDV-Administrator neu in die Verwaltung aufgenommen. Weiter zur Verfügung stellt sich Jakob Dickenmann vom Schützenverein Rheinfelden.

Dem scheidenden Präsidenten wurde unter tosendem Applaus der Versammlung ein grosszügiger, von allen Röti-Vereinen finanzierter, Gutschein für einen Ferienaufenthalt überreicht. Die abtretende Esther Obrist durfte für ihre langjährige, äusserst zuverlässige Kassenführung einen wunderschönen Blumenstrauss entgegen nehmen. Schliesslich wurden auch Thomas Freiermuth für 24 und Jakob Dickenmann für 20 Jahre Verwaltungsmitgliedschaft geehrt.

Fredy Böni würdigte im Namen aller Gemeindevertreter das unermüdliche und tatkräftige Wirken des scheidenden Präsidenten Willi Blaser. Mit seinem überdurchschnittlichen Einsatz habe er die alljährliche Durchführung bedeutender Grossanlässe ermöglicht, wie den Schweizerischen Feldstichfinal mit bis zu 700 Teilnehmern, das Aargauische Veteranenschiessen, sowie das von ihm als OK-Präsident geführte Aargauische Kantonalschützenfest 2012. Des Weitern konnte vor zwei Jahren dank seiner minuziösen Planung und der Organisation von nahezu 100 Fronarbeitsstunden aller Röti-Mitglieder eine umfangreiche und kostspielige Sanierung der gesamten Schiessanlage weit unter Budget realisiert werden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote