Töfffahrer bei Unfall schwer verletzt

  22.03.2019 Unfälle

ALBBRUCK. Ein Motorradfahrer hat bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend bei Albbruck so schwere Verletzungen erlitten, dass eine Verlegung mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik erfolgte. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr. Zum Unfall war es kurz nach 18 Uhr auf der K 6544 zwischen Schachen und Albbruck gekommen. Ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer und der 23-jährige Motorradfahrer überholten in dieser Reihenfolge auf der Strecke einen vorausfahrenden langsameren Pkw. Offenbar hatte der Motorradfahrer dann die Absicht, auch den BMW zu überholen. Obwohl dieser noch nicht komplett eingeschert war, gab der Motorradfahrer Gas und prallte gegen den BMW. Er stürzte und schlitterte mit seiner Kawasaki über den Asphalt. Der Motorradfahrer kam schwer verletzt am Strassenrand zum Stillstand. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in eine Unfallklinik geflogen. Während den Rettungs- und Bergemassnahmen war die Kreisstrasse komplett gesperrt. Eine Fachfirma und die Feuerwehr reinigten die Strasse. Das Motorrad wurde schwer beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei rund 10 000 Euro, am BMW wurde ein Schaden von ca. 1000 Euro verursacht. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote