Souveränes Mädchenteam

  12.03.2019 Stein

U13 VBC Stein schafft Qualifikation

Das U13-Mädchenteam vom VBC Stein hat sich für die Schweizermeisterschaft in Genf qualifiziert. Im Qualifikationsturnier gewannen die Mädchen das erste Spiel gegen Aarau, das nächste Match stand gegen Volley Möhlin mündete ebenfalls in einen Sieg: Die Mädchen spielten clever und kämpferisch, so dass bereits die Qualifikation gefeiert werden konnte. Wie Stein hatte sich auch der nächste Gegner, Volley Seetal bereits qualifiziert. So ging es nur noch darum, ob man diesen Turniertag auf Platz 1 oder 2 abschliessen würde. Stein bewies Nervenstärke und ging auch bei diesem Spiel als Sieger vom Feld. Jetzt wird nochmals fleissig trainiert. Am 23. März werden die Mädchen mit dem Trainerteam Andrea Fuderer und Johannes Oehler um den Titel des Aargauer-Meisters kämpfen und am 5./6. April in Genf um den Schweizermeistertitel.

Knappe verpasst
Ebenfalls an diesem Turnier kämpfte das zweite Mädchenteam um eine gute Platzierung der Aargauermeisterschaft. Mit vielen guten Ballwechseln und tollen Einsätzen erreichten diese Mädchen am Schluss Platz 5 (von 25 gemeldeten Mannschaften) und verpassten die Qualifikation zur Teilnahme am Medaillenturnier leider ganz knapp. Doch auf ihre Leistung darf auch dieses Team stolz sein. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote