Sieben Neumitglieder, aber…

  22.03.2019 Wallbach/Mumpf

Kneippverein Fricktal sucht Aktuarin

Die Präsidentin, Anni Amsler, konnte 45 Mitglieder zur Generalversammlung im «im Anker» im Mumpf begrüssen. Nach der beschwingten Einstimmung mit dem «Kneipplied» führte die Präsidentin zügig und unterhaltsam durch die Traktanden. Der ausführliche Jahresrückblick berichtete von einem interessanten, aktiven und vielseitigen Jahresprogramm und wurde mit vielen amüsanten Fotos bereichert und somit das Erlebte nochmals bildlich in Erinnerung gerufen. Der Wanderleiter, Ernst Leubin, liess die vergangenen Wanderungen nochmals Revue passieren. Er und seine Mitwanderer schnürten jeden Monat die Wanderschuhe und entdeckten in der näheren Umgebung Orte, welche vielen gar nicht bekannt waren. Diese spannenden und lehrreichen Wanderungen endeten jeweils mit einer gemütlichen «Einkehr». Zur Totenehrung wurde ein nachdenkliches Gedicht vorgetragen und an die Verstorbenen in einer Schweigeminute gedacht.

Im vergangenen Geschäftsjahr durfte der Verein mit grosser Freude sieben Neumitglieder aufnehmen. Leider gab es auch einige Austritte von langjährigen Mitgliedern. Im Vorstand gab es eine Demission; der Posten als Aktuarin ist zur Zeit noch offen.

Das neue Jahresprogramm 2019 verspricht wiederum spannende und abwechslungsreiche Anlässe. «Die Vorausschau auf einige ausgewählte Anlässe und Wanderungen machen bereits jetzt schon gluschtig», schreibt der Kneippverein Fricktal. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote