Schöner Saisonabschluss

  08.03.2019 Herznach

Bob-Team hat sich hohe Ziele gesetzt

Das 4er-Bob-Team Moulinier – dabei auch der Herznacher Marco Leimgruber, platzierte sich an der Schweizermeisterschaft auf dem dritten Rang.

Am vergangenen Wochenende fanden in St. Moritz-Celerina auf dem Olympia Bobrun, der einzigen Natureisbahn und sogleich der längsten Bobbahn der Welt, unter anderem die Schweizermeisterschaften im 4er Bob statt. Mit dabei auch der Herznacher Marco Leimgruber der seit der Saison 2018/2019 im Bob-Team Moulinier mit dabei ist. Das Team mit Pilot Yann Moulinier entstand nach dem Rücktritt von Pilot Beat Hefti. Das Team trainierte die ganze Woche intensiv und unter super Wetterbedingungen auf das bevorstehende Rennen. Das Ziel des Teams war, die schnellste Startzeit aufs Eis zu legen.

Nach dem ersten Lauf führte das Team Moulinier mit Yann Moulinier, Marco Leimgruber, Sandro Ferrari, Marco Tanner bis zur letzten Zwischenzeit, fiel dann aber auf den dritten Zwischenrang zurück. Im zweiten Lauf, der in umgekehrter Reihenfolge ablief startete das Team Moulinier dann als drittletztes. Nach einer weiteren guten Startzeit und einer soliden, aber nicht fehlerfreien Fahrt leuchtete im Ziel die 1 auf. Damit war klar, dass das Team sicher auf dem Podest sein wird. Am Schluss wurde das Team Moulinier dann hinter dem Bob-Team Kuonen und dem Bob A-Team von Billi Meyerhans dritte in der Elite Kategorie. Sie durften sich auch über den Starterpreis freuen, denn in beiden Läufen hatte das Team Moulinier die schnellste Startzeit. Nach einer kurzen Pause beginnen für Marco Leimgruber im April bereits die Trainings für die Saison 2019/2020. Denn ein Ziel des Herznachers und des Bob-Teams Moulinier ist, es an den Olympischen Winterspiele 2022 in Peking teilzunehmen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote